WCS Workshop mit Jakub&Emeline

by Evgenia Itkina
Jakub&Emeline

WCS Workshop mit Jakub & Emeline

Ende Oktober hatten wir einen West Coast Swing Workshop mit zwei der weltweit beliebtesten WCS Pros veranstaltet:
Jakub Jakoubek und Emeline Rochefeuille

Kurz vor dem zweiten Lockdown im November konnten wir noch die Gelegenheit nutzen, von diesen tollen Trainern in der Tanzschule Cumbancha zu lernen. Live im Saal konnen wir mit den beiden üben, gemeinsam trainieren und Spaß haben.

Da uns die Gesundheit, wie Sicherheit aller Teilnehmer und der Trainer sehr am Herzen liegt, haben wir die Teilnehmerzahl bei diesem WCS Workhop stark beschränkt. Jedes Paar hatte seinen Platz auf der Tanzfläche mit einem Zeichen markiert bekommen. Zusätzlich waren die Fenster so viel es ging offen und somit konnten wir gemeinsam, ohne erhöhtes Risiko trainieren.

Der Workshop am Samstag und das Intensive für Westies auf höherem Level am Sonntag haben alle Teilnehmer herausgefordert. Immerhin haben wir jetzt alle genug zum Üben und können während des Lockdowns an unserer West Coast Swing Technik arbeiten und feilen. Denn das war ein großes Thema des WCS Workshops: unsere Technik. Perfekt für die momentane Situation waren die Übungen ohne Partner, die jetzt jeder zu Hause machen kann, um diese danach im Paar weiterhin anzuwenden.

Wer übrigens im November von zu Hause aus weiterhin am WCS Unterricht teilnehmen möchte, sollte sich zu den Berlin loves WCS Online Kursen anmelden. 😉

In dem Online Unterricht trainieren wir jeden Montag unsere Technik und schauen uns jedes Mal neue Themen an.

Hier ein ein kurzer Einblick in den WCS Workshop am Samstag:

 

Zum Abschluss eine kurze WCS Demo von Jakub & Emeline während des WCS Workshops, als Motivation für regelmäßiges Training.
Denn vergesst nicht: auch wenn momentan kein Training möglich ist, kommen wieder Zeiten, in denen wir gemeinsam tanzen werden und wieder auf Tanzpartys gehen können! Und damit das Tanzen dann immer noch so schön ist wie jetzt, müssen wir am Ball bleiben und weiter üben 😉

 

Die motivierte Teilnahme der Westies aus Berlin und auch anderweitigen deutschen Städten hat uns so sehr begeistert, dass wir uns schon sehr auf weitere WCS Workshops mit euch freuen! 🙂

Facebook Comments

You may also like