Die Lehrer für Berlin loves WCS

Clem & Evi

Clem and Evi

Gemeinsam für mehr WCS in Berlin

Clem und Evi unterrichten und arbeiten seit 2021 zusammen. In ihrem Unterricht ist es ihnen wichtig, die grundlegenden Elemente und Konzepte des West Coast Swing den Schülern näher zu bringen. Sie legen starken Fokus auf Technik und Ausführung, allerdings darf dabei der Spaß natürlich nicht untergehen. Beide Tänzer lieben es zu improvisieren & mit der Musik, wie miteinander zu spielen. Dies vermitteln sie regelmäßig im Unterricht und begleiten ihre Schüler auf ihrem Weg zum besseren Westie 🙂

Gemeinsam organisieren und hosten Clem & Evi seit 2023 das internationale Switch&Steal Event in Berlin:
SwitchXperience  – das Switch&Steal Event

Mehr über Clem & Evi

Clem

Clement Turpain

Clement tanzt seit 2014 bei WCS und nimmt an der WSDC J&J All-Star Division teil. Seine musikalische Ausbildung und sein Hintergrund in Solotänzen wie Contemporary, Ballett, Hip-Hop und Pole Dance halfen ihm, einen ausgeprägten Sinn für Musikalität und Kreativität zu entwickeln, der sich natürlich auf seinen Paartanz überträgt. Clement ist ein beliebter Gesellschaftstänzer und schafft es, beim Tanzen eine besondere Verbindung zu jedem Partner herzustellen.

Evi

Evgenia Itkina

Evi entdeckte WCS im Jahr 2013 und ist seither eine leidenschaftliche Westie. Mittlerweile hat sie die WSDC Advanced Devision in J&J erreicht. Sie tanzt schon fast ihr ganzes Leben und hat 2011 ihre Ausbildung zur professionellen zeitgenössischen Tänzerin abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Choreografin, Bühnentänzerin und Tanzlehrerin. Evi lässt viele Elemente aus ihrem vielfältigen Tanzhintergrund, darunter Ballett, Jazz, Modern, Contemporary und Contact Improvisation, in ihren WCS-Stil einfließen.

 

Dino

Dino entdeckte WCS in 2015 nachdem er bereits einige Jahre den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen gewidmet hatte. Sein Hobby machte er schlussendlich zum Beruf über eine Berufsausbildung beim Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verband ADTV, bei dem er auch als Prüfer für Unterricht im Bereich WCS tätig ist und unterrichtet nun schon seit über 10 Jahren.
Auch im Wettkampfbereich sammelte Dino Erfahrung, sowohl in den Standardtänzen, als auch im West Coast Swing, wo er zuletzt in der WSDC-Division Advanced angetreten ist.

Lotte

Lotte ist über Salsa zu West Coast Swing gekommen und hat sich sofort in diesen Tanz verliebt. Am meisten am WCS mag sie die Connection und die Möglichkeit, alle möglichen Tanzstile einfließen zu lassen. Bevor Lotte vor fast drei Jahren ihre Leidenschaft zu WCS entdeckt hat, hatte sie vor allem HipHop getanzt. 

Sie reist gerne auf internationale Events und probiert dabei immer gerne neue Veranstaltungen und Orte aus.

Lotte assistiert montags Dino bei den Level 1 und 2 Kursen.